QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marzipantorte

Zutaten für 5 Personen

Marzipan Rohmasse
200 g
Marzipan Rohmasse
150 g
Margarine
200 g
Frischkäse
250 g
Bittermandel Aroma
1 Röhrchen
Eier
6
Mehl
300 g
Backpulver
2 TL
Preiselbeeren aus dem Glas
200 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1636 (391)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate34,0 g
Fett25,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die 200 g Marzipan-Rohmasse in kleine Würfel schneiden und diese in eine Schüssel geben und mit der weichen Margarine cremig rühren, dann nach und nach einzeln die Eier unterrühren je Ei mindestens 1/2 Minuten. Nun 50 g Frischkäse mit dem Mandelaroma unterrühren. Mehl mit dem Backpulver zum Schluss unterrühren.

    2.Backofen auf 175°C vorheizen. Springform einfetten und dann die Masse darin verteilen und für ca. 45 Minuten backen. Die Torte gut auskühlen lassen. Am besten am Abend backen und über Nacht auskühlen lassen. Nun die Torte zweimal waagerecht teilen. P

    3.Einige Preiselbeeren weg zur Seite nehmen, die restlichen mit dem Mixstab pürrieren und mit dem Frischkäse vermengen. Nun den ersten Boden auf die Tortenplatte legen mit der hälfte der Preiselbeerfrischkäsemasse bestreichen den mittleren Boden auf die Creme legen und mit den Rest bestreichen letzten Boden darauf geben.

    4.Nun die 150 g Marzipan-Rohmasse mit etwas Puderzucker verkneten und dann ausrollen das er so groß ist das der Kuchen damit bedeckt ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen