Mandelkartöffelchen im Rucolabett ...

Rezept: Mandelkartöffelchen im Rucolabett ...
... feine Beilage, wenn´s neue Kartoffeln gibt
4
... feine Beilage, wenn´s neue Kartoffeln gibt
13
506
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kartoffeln festkochend
1 Teelöffel
Kümmel
20 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
1 Esslöffel
Mandelblättchen angeröstet
1 Handvoll
Rucola
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
14,7 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelkartöffelchen im Rucolabett ...

Salat Gurkensalat mit Ingwerpflaumen
Glan - Teller
Best Beef in Town

ZUBEREITUNG
Mandelkartöffelchen im Rucolabett ...

1
Die Kartoffeln gründlich reinigen und mit dem Kümmel 20 Minuten garen.
2
Die Butter mit einer Prise Salz in einer Pfanne braten, bis sie zu bräunen beginnt. Die Kartoffeln pellen und gleich in die Butter geben - hier dürfen sie noch ganz leicht anrösten.
3
An der Pfanne leicht rütteln, damit die Kartoffeln rundum etwas von der Butter mitbekommen und dann mit den Mandelblättchen bestreuen.
4
In einem Bett aus Rucolablättern servieren .... das sieht gut aus - und schmeckt noch besser!
5
Gestern, am "Vatertag" habe ich diese Beilage mit Hähnchen-Innenfilets und braunen Champignons serviert. Dem Toni hat es sehr gut geschmeckt!

KOMMENTARE
Mandelkartöffelchen im Rucolabett ...

Benutzerbild von puigera
   puigera
Lecker deine Kartöffelchen.Habe ich gestern erst gemacht zum Grillen.Neue Kartoffeln mit Kümmel vorgekocht und dann in Alufolie in die Kohle gelegt.Lecker.L.G.Bianca
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ach wat lecker Kartöffelchen !!! Wird gedruckt und dann gekocht.Vatertag haben wir uns ja verwöhnen lassen,nu bin ich wieder dran :))))) 5*****chen hast Du Dir verdient.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
...und noch ein schönes Kartöffelchen-Rezept. Klasse!!!
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
*sfg* mein Mann sagt gerade , das wird nicht nur dem Toni schmecken , er freut sich auch drauf und vergibt heut einmal an dich die volle Punktzahl *****
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Da haben sich deine Kartöffelchen aber ein schönes Bett ausgesucht, aber deine Fleischbeilage dazu..ist auch nicht zu verachten.. ggvlg Karo

Um das Rezept "Mandelkartöffelchen im Rucolabett ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung