1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelpfanne mit Rucola, Schinken und Parmesan

Spargelpfanne mit Rucola, Schinken und Parmesan

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel grün150 g
Rucola40 g
Parmesan20 g
Schinken luftgetrocknet75 g
Butter30 g
Getrocknete Tomaten in Öl3
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nudeln200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den grünen Spargel (falls nötig am unteren Ende schälen und) in dünne Scheiben schneiden, oder hobeln. Die Spargelköpfe ganz lassen.

    2.Den Rucola waschen, trockenschleudern und in mundgerechte Stücke rupfen.

    3.Den luftgetrockneten Schinken in kleine Stücke zupfen.

    4.Parmesan in sehr dünne Streifen hobeln.

    5.Die getrockneten Tomaten in sehr feine Würfel schneiden.

    6.15 Gramm Butter in der Pfanne anschwitzen und die gehobelten Spargelscheiben zugeben. Diese NICHT braun werden lassen!!! Sie müssen noch knackig sein. Die getrockneten Tomaten zugeben und miteinander bei milder Hitze garen lassen.

    7.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    8.In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Selbstgemachte Nudeln sind natürlich besser!!! Bandnudeln machen sich auch besser als Penne.... aber ich hatte nur Penne zur Hand.

    9.Du Nudeln mit in die Pfanne geben, nochmal 15g Butter dazugeben.

    10.Alles zusammen in einem tiefen Teller anrichten. Den Rucola darüberstreuen, den luftgetrockneten Schinken darübergeben und mit den Parmesanschnipseln bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cooniefan
    vom
    Profilbild von Cooniefan

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelpfanne mit Rucola, Schinken und Parmesan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich