Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet | 800 gr. |
Crème fraîche | 150 gr. |
Schlagsahne | ¼ Liter |
Zucchini frisch | 500 gr. |
Basilikum | 1 Bund |
Knoblauch frisch | 3 Zehen |
helles Soßenbindemittel | 1 EL |
Butterschmalz | 20 gr. |
Salz, Pfeffer | etwas |
Parmesan frisch gerieben | 50 gr. |
Zubereitung
1 Std
1.Sahne und 100 gr. Creme fraiche in einer Pfanne 8-10 Min. cremig einkochen lassen. Zucchini in dünne gleichmäßige Scheiben schneiden ( dicke Zucchini vorher halbieren. Basilikumblätter in nicht zu dünne Streifen schneiden, einige zum Garnieren zurückbehalten. Die eingekochte Sahne mit Salz,Pfeffer und dem durchgepressten Knoblauch herzhaft würzen.
2.Die Sahne mit Soßenbindemittel aufkochen bis sie sehr dick ist, und beiseite stellen. Die Schweinefilets in nicht zu dünne Streifen schneiden,salzen, pfeffern und in heißem Butterschmalz von jeder Seite scharf anbraten,ca. 2Min.,dann aus der Pfanne nehmen. Zucchini in der Pfanne bei mittlerer Hitze rundum anbraten,mit Salz und Pfeffer würzen.
3.Eingekochte Sahne und Basilikumstreifen untermischen. Zucchinimasse in eine gebutterte, feuerfeste Form geben und die Schweinefilets darauf verteilen. Die restliche Creme fraiche und den Parmesankäse auf den Files verteilen. Im Backofen, 200C°, vorgeheizt, goldgelb überbacken,ca. 10-12 Min. Dazu Baguette.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von N****i
vom
Kommentare zu „Schweinefilet auf dem Sahne- Zucchini- Bett“