1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch/Schwein - Bratwurst an einer Zwiebel-Kartoffelmousse

Fleisch/Schwein - Bratwurst an einer Zwiebel-Kartoffelmousse

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bratwürstchen2 Stück
Rapsöl zum Braten1 TL
Margarine zum Braten1 TL
Die Zwiebel-Kartoffelmousse:
Kartoffeln, gekocht, Rest vom Kartoffelsalat150 g
Zwiebel-Gemüsebrühe, Rest vom Kartoffelsalat50 ml
Röstzwiebeln1 EL
Bratwurstbratfett über die Röstzwiebeln1 EL
Der gemischte Salat:
Gurkenscheiben, Rest vom Kartoffelsalat etwas
Radieschenscheiben, Rest vom Kartoffelsalat etwas
Tomate, gewürfelt½ Stück
gemischte und gehackte Kräuter, Rest vom Kartoffelsalat1 EL
Rapsöl1 Schuss
Kräuteressig1 Spritzer
Zucker1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Heute gab es Resteverwertung: Kartoffeln gekocht, übrig vom Kartoffelsalat, Zwiebel-Gemüsebrühe, auch vom Kartoffelsalat übrig, Gurken- und Radieschenscheiben, ebenfalls vom Kartoffelsalat übrig.

    2.Was daraus machen: Hmm, etwas nachgedacht, für Püree zu wenig Kartoffeln, oh, noch zwei kleine Bratwürstchen vom Freitag da, so entstand eine Zwiebel-Kartoffelmousse mit Röstzwiebeln zur Bratwurst an einem gemischten Salat, mal richtig deftig.

    3.Die Gurken- und Radieschenscheiben werden mit gewürfelten Tomaten gemischt, etwas gehackte Kräuter dazu, ein Schuss Rapsöl, einen Spritzer Essig, eine Prise Zucker und mit Salz und Pfeffer gewürzt, schon war der gemischte Salat gemacht.

    4.Rapsöl und Margarine in die Pfanne, erhitzen und die Bratwürstchen braten. Die Kartoffeln mit einer Gabel fein zerdrückt und mit der Zwiebel-Gemüsebrühe glatt gerührt, erhitzt und abgeschmeckt, passte, ein paar Röstzwiebeln darüber verteilt und einen Esslöffel vom heißen Bratwurstbratfett über die Röstzwiebeln, den Salat auf den Teller und es sich schmecken lassen.

    5.Da hatte ich am Samstag auch richtig Appetit drauf, brrrr, es war so kalt geworden, da kam das Deftige grad recht und schmeckte köstlich, habe sogar noch den Rest Mousse mit einem Stück warmen Weißbrot getunkt. Abends gab es für die andere Hälfte einen strammen Max.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch/Schwein - Bratwurst an einer Zwiebel-Kartoffelmousse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich