1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuit: HIMBEER + MANDARINEN TÖRTCHEN

Biskuit: HIMBEER + MANDARINEN TÖRTCHEN

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Biskuit-Tortenboden -selbst gebacken- 26cm1
TK-Himbeeren etwas
Puderzucker für die Himbeeren etwas
Mandarinenspalten1 Dose
Tortengusspulver weiß1 Päckchen
Mandelblättchen1 EL
-Bilder sind geladen- etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Meine Freundin hatte sich zum Kaffee angesagt.....also schnell etwas zaubern. Ich hatte einen Biskuitboden für Torten gebacken und diesen in 3 Böden geschnitten. Einen Boden davon aus dem Tiefkühlfach nehmen.......10 Min. auslegen. Mit einem Dekoring ( 10cm ) aus dem Biskuitboden 4 Törtchenböden ausstechen.

    2.Himbeeren aus dem Tiefkühler nehmen......2 Törtchenböden mit einem Ring versehen......Himbeeren aufrecht stehend darauf verteilen. Mit Puderzucker bestauben......antauen lassen.

    3.Mandarinen in ein Sieb geben.....den Saft für den Tortenguß auffangen. 2 Törtchen mit Mandarinenspalten belegen......die Menge reicht aus.

    4.Den Mandarinensaft mit Wasser bis 250ml auffüllen......in einen kleinen Topf geben.......das Tortengußpulver darin auflösen. Den Saft unter Rühren aufkochen lassen. Von der Kochstelle nehmen und die Mandarinenspalten damit einstreichen. Den Rest auf die Himbeertörtchen verteilen.

    5.Durch den heißen Tortenguß löst sich der Puderzucker vollens auf.......und der Guß wird sofort durch die gefrorenen Himbeeren fest. Mit einem scharfen Messer den Rand lösen und den Ring abziehen. Den Rand mit Mandelblättchen verzieren.

    6.Leider war keine Zeit mehr, die Mandelblättchen vorher anzurösten. Die Törtchen auf einen Teller geben und mit einem dicken Klacks frischer Sahne servieren.

  • TIPP:

    7.Ich backe Böden gerne auf Vorrat. Den Biskuitboden dreiteilen.....Backpapier zwischen die einzelnen Böden legen.....so lassen sie sich auch einzeln bei Bedarf entnehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuit: HIMBEER + MANDARINEN TÖRTCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich