Erdbeer-Tiramisu-Torte

Rezept: Erdbeer-Tiramisu-Torte
eigentlich ein Rezept für Tiramisu.....hab daraus eine Torte gemacht....
50
eigentlich ein Rezept für Tiramisu.....hab daraus eine Torte gemacht....
01:00
10
6072
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Bisquit-Boden
1 kg
Erdbeeren
3 P
Roter Tortenguss
5 Blatt
Gelatine
250 gr
Mascarpone
400 gr
Sahne steifgeschlagen
150 gr
Magerjoghurt
40 gr
Puderzucker
1 Pck
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Tiramisu-Torte

Gold Silber

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Tiramisu-Torte

1
750 gr Erdbeeren pürieren. und mit Tortenguss kurz aufkochen. Die Hälfte auf dem Tortenboden verteilen.
2
Mascarpone , Sahne , Joghurt , P-zucker , V-zucker zu einer Masse verarbeiten.
3
Gelantine nach Anweisung zubereiten und unter die Käsemasse geben
4
Auf dem Kuchen verteilen. Restlichen Tortenguss auf Kuchen glattstreichen .
5
Mit restlichen Erdbeeren garnieren. Und für mindestens 1 Std. im Kühlschrank kaltstellen.

KOMMENTARE
Erdbeer-Tiramisu-Torte

Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Da möchte man gerne zugreifen. Sehr leckere Torte. LG Klaus
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Das hört sich nicht nur toll an, sondern sieht auch sehr lecker aus... eine prima Idee... Lg von der Ela
Benutzerbild von luna777
   luna777
Diese Torte sieht ja köstlich aus, und Erdbeeren mag ich immer gerne, 5***** und LG Maria
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Wow, das ist echt eine super Idee, die ich mir nicht entgehen lsse!! Für dich 5 *chen, für mich dein tolles Rezept!! Bussi Sylvia :-)
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Tolle Torte.......................Würde mir auch sehr gut schmecken................GLVG.

Um das Rezept "Erdbeer-Tiramisu-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung