1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit grünem Spargel in Sahnesößchen

Schweinefilet mit grünem Spargel in Sahnesößchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1 kg
grüner Spargel1 kg
Zwiebeln2
Lauchzwiebeln2 Bund
braune Champignons400 g
Weißwein200 ml
Gemüsefond400 ml
Gemüsebrühe200 ml
Sahne2 Becher
etwas glattgerührte Speisestärke etwas
Salz,Pfeffer etwas
8 Kräuter TK1 Packung
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schweinefilet und Zwiebeln in Streifen schneiden. Vom Spargel das untere Ende abschneiden zweimal durchschneiden in Salzwasser mit etwas Butter 10.min garen.

    2.Schweinefilet und Zwiebeln in Butterschmalz anbraten Champignons zugeben und mitbraten wenn alles gut angebraten ist mit Weißwein ablöschen diesen 5 min einköcheln lassen. Lauchzwiebeln und Gemüsefond und Gemüsebrühe zugeben.10 min köcheln lassen.

    3.Sahne zugeben mit Salz und Pfeffer abschmecken und evtl mit Mondamin binden.

    4.ZUm Schluß den Spargel und die Kräuter vorsichtig unterheben und erwärmen. Dazu gabs bei uns Bandnudeln es war sehr lecker.

    5.Das war der erste grüne Spargel den ich gegessen habe mir wurde immer erzählt er schmeckt nicht Dank der Kochbar wurde ich eines besseren belehrt DANKE dafür habe ein neues Lieblingsgemüse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit grünem Spargel in Sahnesößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich