Kartoffelkuchen

Rezept: Kartoffelkuchen
1 rezept aus den selben Band,ist mehr oder weniger ein echtes Siegerländerrezept,Ist zwar etwas aufwendig aber das schme
1
1 rezept aus den selben Band,ist mehr oder weniger ein echtes Siegerländerrezept,Ist zwar etwas aufwendig aber das schme
01:00
2
1165
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,375 Liter
Milch
1 Pfund
Mehl
1 Päckchen
frische Hefe
1 Teelöffel
Salz
400 gr.
Kartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
531 (127)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelkuchen

Sisserls Marzipanbrotblume
Gebutterte Mohnsemmeln

ZUBEREITUNG
Kartoffelkuchen

Milch,ca.350g Mehl, Hefe und Salz verrühren und den Teig gehen lassen. kartoffeln schälen und reiben und mit dem restlichen Mehl verrühren und in eine Kastenform füllen. Nochmals gehen lassen und vor den Backen den Teig noch einmal leicht durchrühren. Bei ca. 200°C 1 Stunde backen.TIPP: Darauf schmeckt am Besten,Schmalz oder gute Butter.

KOMMENTARE
Kartoffelkuchen

Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Tolles Rezept!
   VegAndreas
Hi..Passend zum "kalten Wetter" im Siegerland ? Oder ist es nun auch schön bei Euch ? ciao

Um das Rezept "Kartoffelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung