1. Home
  2. Rezept
  3. Königsberger Klopse

Königsberger Klopse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinder Gehacktes500 g
Zwiebeln2
Markknochen2
Kapern3 Gläser
Butter80 g
Mehl80 g
Salz und Pfeffer etwas
Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst die Markknochen auskochen.Die Brühe wird für die Soße benötigt!Zwiebeln hacken und zum Hack geben Das Mark kommt zum Hackfleisch und wird mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.Zusätzlich wird ein Glas Kapern fein gehackt und mit zum Hackfleisch gegeben und alles gut vermengen.Dann die Knödel formen und diese nochmal in der Brühe kochen.

    2.Wernn die Klopse gar sind eine Mehlschwitze herstellen und mit der Brühe bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen.Die restlichen Kapern hinzufügen und einen kleinen Schluck vom Kapernwasser dazu.Vorher anschmecken bevor man noch Salz dazu gibt,denn Kapern sind ja schon salzig :)dann noch etwas Zitronensaft in die Soße geben... Mit Salzkartoffeln servieren aber Reis geht auch...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von quengelmaschine
    vom
    Profilbild von quengelmaschine

Auch lecker

Kommentare zu „Königsberger Klopse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich