Königsberger klopse

Rezept: Königsberger klopse
5
00:30
3
2141
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kilo
Gehacktes vom Schwein
1 kl.Glas
Kapern
Mehl
Magarine
Salz und Pfeffer
Muskat
Senfkörner gelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Königsberger klopse

Sommerliche Kaltschale mit Erdbeeren,Pfannkuchen-Streifen und Schokoeis

ZUBEREITUNG
Königsberger klopse

Das Gehacktes mit Muskat, Senfkörner (ca. ein gestrichener Teel.) Salz und Pfeffer würzen.Ein Topf mit Wasser und etwas Salz sowie die Kapern zum kochen bringen.Aus den Gehacktes Klöße formen ( die größe kann beliebig sein).Dann vorsichtig die Klöße in das Wasser geben und aufkochen lassen für 2-3 min.dann nur noch langsam ca.15-20 min ziehen lassen.Dann nehme ich die Klöße raus und bereite eine Mehlschwitze zu. Dazu nimmt man Magarine und schmelzt sie in einem Topf, gibt dann Mehl dazu und rührt alles ganz glatt, so das keine klümpchen zu sehen sind.( Die Menge kann ich hier nicht angeben, da es immer darauf ankommt, wieviel soße man machen möchte.)Ich bringe meine Salzwasser zum kochen und rühre vorsichtig die Mehlschwitze ein bis es die gewünschte Sämigkeit hat, schmecke dann alles nochmals mit Salz und Pfeffer ab, zum Schluß kommen die Klöße wieder in die Soße und nochmals kurz aufkochen und fertig sind die Königsberger. Dazu gibt es bei uns nur Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Königsberger klopse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
Bitte , viel Spaß beim nachkochen.schönes wochenende, Lg Manu
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Die sehen ja lecker aus, gut gemacht! Ich mach die Kapern nur in die Soße, aber das ist ja Geschmackssache. LG Ari
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
ich mach die gleich mit rein wegen den geschmack.jeder wie er eben mag.schön sonntag noch.Lg.Manu
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Königsberger Klopse, sind halt blaße Klopse, aber dafür klopsen sie gut beim speisen. Nur die Hunde u.Katze schauen ein bissl traurig drein - warum? Kein Fleischerl dabei, deshalb. LG.v.Waltl !
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
ja die lieben tierchen schauen immer so. aber keine panik die bekommen schon ihren anteil an fleisch und anderen leckereien.und ja königsberger klopse sind echt blaß aber sie schmecken ja trotzdem.uns jedenfalls.ich hoffe du probierst es mal aus und gibst mir mal gelegentlich bescheid wie sie waren die königsberger.schön sonntag noch. Lg Manu

Um das Rezept "Königsberger klopse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung