Muffins: Mango-Honig-Muffins

Rezept: Muffins: Mango-Honig-Muffins
Exotischer, süß-fruchtiger Snack fürs Frühstück oder für die Kaffeetafel
8
Exotischer, süß-fruchtiger Snack fürs Frühstück oder für die Kaffeetafel
00:45
5
1708
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Obst
200 Gramm
Mangofruchtfleisch
Teig
125 Gramm
Weizenmehl
125 Gramm
Dinkel Mehl
100 Gramm
Brauner Zucker
1 TL (gestrichen)
Trockenhefe
0,5 TL
Speisenatron
60 Gramm
Honig flüssig
140 ml
Naturjoghurt
100 ml
Milch
130 ml
Sonnenblumenöl
1 Stück
Ei
Dekoration
1 Stück
Limette
3 TL (gestrichen)
Mehlspeisenzauber [von Spar Premium, Edition Johanna Maier/aus Österreich]
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
36,7 g
Fett
13,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Mango-Honig-Muffins

Feta im Glas

ZUBEREITUNG
Muffins: Mango-Honig-Muffins

Vorbereitung
1
Mango waschen, schälen, von Kern lösen und in grobe Würfel schneiden
Teig
2
Weizen- und Dinkelmehl mit braunen Zucker, Hefe, Natron, Naturjoghurt, Honig, Öl, Milch und Ei vermengen sowie die Mangowürfel unterheben
Backen
3
Muffinblechmulden mit zwei Papierförmchen auslegen und jede Muffinsförmchen mit 2 1/2 EL Rührerteig füllen...In vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten goldbraun backen
Dekoration
4
Limette auspressen und die Mango-Honig-Muffins sofort nach den Backen mit ca. 2 - 2 1/2 TL Limettensaft pro Muffins beträufeln sowie mit Mehlspeisenzauber bestreuen
Servieren
5
Mango-Limetten-Muffins zu Kaffee oder Tee servieren
INFO
6
Mehlspeisenzauber von der Österreicherin Johanna Maier/Salzburg ist eine Kombination von Rohrzucker, Kakao, Bourbon-Vanille und den Gewürzen Cassie-Zimt und Nelken.

KOMMENTARE
Muffins: Mango-Honig-Muffins

Benutzerbild von DundM
   DundM
Tolles Rezept lass DIr 5***** Sternchen Glitzern. GLG Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
Find‘ ich superlecker… ein Muffin davon würde jetzt ideal zu meinem Kaffeehaferl passen, das ich hier stehen hab. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Das Mehlspeisenzauber klingt ja spannend, so etwas gibt es hier leider nicht, aber da werd ich einfach selber tüfteln.... LG Susanne
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Die Muffins klingen richtig verführerrisch,5 Sterne
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Erster wir bekommen bitte 2 Stück und Du bekommst 5***** GLG Lydia & Thomas

Um das Rezept "Muffins: Mango-Honig-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung