BLECHKUCHEN - Milchschnittekuchen

Rezept: BLECHKUCHEN - Milchschnittekuchen
Der sieht aus wie er heißt
68
Der sieht aus wie er heißt
01:30
15
7516
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
5 Stk.
Eier
250 g
Zucker
5 EL
Kakaopulver
300 g
Margarine
1 Becher
Saure Sahne
250 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
Creme:
2 Becher
Schlagsahne
2 EL
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Sahnesteif
0,5 Becher
Saure Sahne
250 g
Magerquark
Glasur:
200 g
Kuvertüre dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1611 (385)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
43,7 g
Fett
20,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BLECHKUCHEN - Milchschnittekuchen

ZUBEREITUNG
BLECHKUCHEN - Milchschnittekuchen

1
Die Eier, den Zucker und das Kakaopulver verrühren. Die Margarine schmelzen und unterrühren.
2
Danach die saure Sahne, das Mehl und das Backpulver hinzufügen und alles zu einem Teig glatt rühren. Jetzt auf 2 Backbleche gleichmäßig verteilen und bei 180 Grad etwa 15 min backen und danach abkühlen lassen.
3
Für die Creme die Schlagsahne, den Zucker und Vanillezucker steif schlagen. Zum Schluß das Sahnesteif unterrühren. Anschließend die saure Sahne und den Quark unter die Sahne heben. Die Creme auf einem Boden verteilen und mit dem anderen Boden abdecken.
4
Zum Schluß die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen, auf den Kuchen streichen und im Kühlschrank fest werden lassen.

KOMMENTARE
BLECHKUCHEN - Milchschnittekuchen

Benutzerbild von reli
   reli
mein drucker arbeitet schon 5***** LG Reli
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Tolles Rezept....den Kuchen laß ich mir gern gefallen.....noch an Schlagrahm dazu und a Häferl Kaffee.....sonst brauchst nix mehr....griiiins......5******* und an lieben Gruß,Heidi
Benutzerbild von angelrose
   angelrose
Hmm sieht lecker aus
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Weißte was, ich schicke mein Blech gleich hinterher...wenn Du schon mal dabei bist ;-)))))))))) 5 ***** für das Leckerchen !!! GLG, Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ich schick schon mal das Kuchenblech zu Dir mit der Bitte: „Einmal Volltanken!“ Fünf ☆ und schöne Grüße, Micha

Um das Rezept "BLECHKUCHEN - Milchschnittekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung