Rosenkohlauflauf

!leichter Leben in Deutschland! Für den Ultra pro von Tupperware!

von andamoka
Rosenkohlauflauf - Rezept
   FÜR 1 PERSONEN
200 gr
Rosenkohl
50 gr.
Kochschinken
50 ml
Gemüsebrühe
1
Ei
100 ml
Milch 1,5%
1 EL
Petersilie gehackt
30 gr.
Raspelkäse 30%
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Muskatnuss
1
Den Rosenkohl waschen, den Strunk kreuzweise einschneiden, in Salzwasser 10 min garen lassen! Abtropfen und in den Ultra geben. Den Schinken in Streifen schneiden und zum Rosenkohl geben.
2
Die Gemüsebrühe mit dem Ei und der Milch verquirlen.Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat nach belieben würzen. Die Petersillie und den Raspelkäse unterheben und alles über den Rosenkohl geben!
3
Bei 180°C mit Deckel 20min im Backofen backen, anschließend Deckel entfernen und weitere 5min backen.
4
Leichter Leben in Deutschland ist eine Nahrungsumstellung, nach der ich gerade esse! Dieses Rezept fällt in die Kategorie Turbo-Abnehmen. Für meine 4-köpfige Familie habe ich die Zutaten auf 3 Personen hoch gerechnet, denn die Kinder essen eh nicht so viel davon! =)