Rosenkohlauflauf

Rezept: Rosenkohlauflauf
!leichter Leben in Deutschland! Für den Ultra pro von Tupperware!
93
!leichter Leben in Deutschland! Für den Ultra pro von Tupperware!
00:43
9
49315
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Rosenkohl
50 gr.
Kochschinken
50 ml
Gemüsebrühe
1
Ei
100 ml
Milch 1,5%
1 EL
Petersilie gehackt
30 gr.
Raspelkäse 30%
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
2,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohlauflauf

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Rosenkohlauflauf

1
Den Rosenkohl waschen, den Strunk kreuzweise einschneiden, in Salzwasser 10 min garen lassen! Abtropfen und in den Ultra geben. Den Schinken in Streifen schneiden und zum Rosenkohl geben.
2
Die Gemüsebrühe mit dem Ei und der Milch verquirlen.Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat nach belieben würzen. Die Petersillie und den Raspelkäse unterheben und alles über den Rosenkohl geben!
3
Bei 180°C mit Deckel 20min im Backofen backen, anschließend Deckel entfernen und weitere 5min backen.
4
Leichter Leben in Deutschland ist eine Nahrungsumstellung, nach der ich gerade esse! Dieses Rezept fällt in die Kategorie Turbo-Abnehmen. Für meine 4-köpfige Familie habe ich die Zutaten auf 3 Personen hoch gerechnet, denn die Kinder essen eh nicht so viel davon! =)
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Rosenkohlauflauf

Benutzerbild von sammy123
   sammy123
Das Rezept nehm ich mit .. Rosenkohl einfach nur lecker .. und vor allem jetzt bei demWetter .. der Sommer scheint entgültig vorbei ... dir lass ich dafür aber 5* da ....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von antaris
   antaris
Ich hab das Rezept gefunden und gleich nachgekocht....seeeehr lecker. 5* LG antaris
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Ich liebe Rosenkohl super lecker Rezept habe ich mit genommen....5*****LG Heiko
   schbaby
Ich mach auch LLiD, das Rezept kommt allsbald auf den Tisch, aber nur für mich. Meine Kinder glauben Rosenkohl sei Giftig ??? 5* LG Biggi
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Finde Ultra-Rezepte auch super.................Dein Auflauf wird mir auch sehr gut schmecken.........................GLVG.

Um das Rezept "Rosenkohlauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung