Einfach leckerer BIENENSTICH :

Rezept: Einfach leckerer BIENENSTICH :
Aus der KOCHBAR 4-5 Bienenstich-Rezepte aussuchen und daraus ein einfaches, aber leckeres Bienenstich-Rezept basteln...
83
Aus der KOCHBAR 4-5 Bienenstich-Rezepte aussuchen und daraus ein einfaches, aber leckeres Bienenstich-Rezept basteln...
00:55
24
47066
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
250 gr.
Mehl gesiebt
250 gr.
Zucker
4 Stück
Eier + Prise Salz
1 Tütchen
Backpulver
1 Tütchen
Vanillezucker
5 EL
Milch
Für die Füllung (Pudding):
1 Tütchen
Vanille - Puddingpulver
3 EL
Zucker
1 EL
Gelierzucker
30 ml
Sahne
50 ml
Milch
Für den Belag:
125 gr.
Mandelblättchen
80 gr.
Zucker braun Rohrzucker
3 EL
Honig flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1423 (340)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
60,0 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfach leckerer BIENENSTICH :

ZUBEREITUNG
Einfach leckerer BIENENSTICH :

1
Gesiebtes Mehl in eine Schüssel geben. Zucker und das Backpulver untermischen.
2
Die Eier trennen, die Eigelbe mit dem Vanillezucker und 5 EL Milch verrühren und unter dem Mehl/Zucker mischen. Mit Rührbesen ca. 3 min. schlagen.
3
Das Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen und vorsichtig unter dem Teig heben.
4
In einer flachen Form - Backpapier auslegen und mit etwas Rohrzucker ausstreuen.Dann den Teig darauf verteilen .
5
In einer Pfanne ( oder kleinem Topf) den Rohrzucker karamelisieren lassen und dann den Honig und die Mandelblättchen hineingeb und mehrfach umrühren - nur leicht anbräunen lassen.
6
Diese Mandelmasse auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Ofen 170 ° - ca. 30 - 35 min. backen !
7
In der Zwischenzeit das Päckchen Vanille-Puddingpulver in ein Schüssel geben. Den Zucker und den EL Gelierzucker mit der Sahne vermischen. In einem Topf die Milch erhitzen und vom Herd nehmen - die Vanille-Puddingmasse unter die Milch verrühren und einmal kurz aufkochen lassen und sofort in eine Schüssel umschütten.
8
Den leicht abgekühlten Kuchen vorsichtig mit einem Sägemesser (quer) halbieren und dann auf dem Unterteil die Puddingmasse mit einer Palette verteilen. Das Oberteil aufsetzen - die Ränder verstreichen (oder abschneiden und (SOFORT) selberessen )! Den BIENENSTICH im Kühlschrank abkühlen lassen !
9
Auf Hinweis von heikerl (Danke) muß ich nachtragen: Die Angaben waren für ein kleines Blech 20 x 35 gedacht - Versuchsträger !

KOMMENTARE
Einfach leckerer BIENENSTICH :

Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Ich liebe bienenstich, wenn es denn einer ist. Deiner ist einer, da Honig für den "Stich" verwendet wird. Kleiner Tipp: nimm noch etwas Sahne und Butter für den Stich.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Feiner Bienenstich, tja die Kochbar ist unbezahlbar....Bienenstich am liebsten mit Sahne oder Pudding...also ist deiner genau richtig für mich....LG Elke
HILF-
REICH!
   nrishimha
die Füllung ist sehr knapp bemessen aber das Rezept ist echt toll Honig sollte nicht mitgebacken werden da dies Giftstoffe auslösst und vor allem die kleinen Blutäderchen verstopft, als alternative kann man Melase nehmen
Benutzerbild von DundM
   DundM
Meine Kinder lieben Bienenstich darum muss ich mir dein Rezept in mein KB schnappen lass aber 5***** Sternchen für Dich scheinen. GGLG Gabi
   Manu881
Wer mehr Füllung mag, kann auch 500 ml Milch nehmen^^. Schadet dem Bienenstich nicht ;-)

Um das Rezept "Einfach leckerer BIENENSTICH :" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung