Russische Leber - Pfannkuchen

Rezept: Russische Leber - Pfannkuchen
11
00:30
5
1771
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rinderleber
500 ml
Milch
300 g
Weisskohl
4 EL
Mehl
3
Eier getrennt
6 EL
Saure Sahne
Pfeffer, Salz
4 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
12,0 g
Fett
14,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Russische Leber - Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Russische Leber - Pfannkuchen

1
Die gewaschene Leber in Milch einlegen, ca. 15 Min. und danach abtropfen lassen. Zusammen mit dem Kohl durch einen Fleischwolf drehen. Ich habe keinen und deshalb mußte ich den elektrischen Zerkleinerer nehmen.
2
Mit dem Mehl, dem Eigelb und 2 EL saurer Sahne vermengen, pfeffern und salzen. Danach das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben.
3
Aus der Masse in Butter kleine Pfannkuchen ausbacken. Mit saurer Sahne servieren.

KOMMENTARE
Russische Leber - Pfannkuchen

   Juma04
musste ich gleich ausprobieren,habe noch 2 Kartoffeln mit reingerieben und Majoran zugegeben. Ober Lecker. L.G. Angelika % Sterne kommenauch noch dazu
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die muß ich probieren ...sehr lecker ! 5 ***** LG, Gabi
Benutzerbild von connypf
   connypf
Ist schon speziell aber sicher gut wenn man Leber mag! 5*****
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Klingt lecker ! 5 ***** für dich !
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das ist ja mal ein interessantes Leberrezept ... da komme ich als Leber-Fan nicht dran vorbei ... Garantiert: das wird probiert!! Ich werde Dir davon berichten ... o.K.? 5 Sterne sind im Anflug und liebe Grüße kommen mitgeflogen von mimi

Um das Rezept "Russische Leber - Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung