Spinat-Ricotta-Tortellini mit Broccoli-Champignon-Sauce

30 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini
Spinat-Ricotta-Tortellini aus dem Kühlregal 600 Gramm
Broccoli-Champignon-Sauce
Broccoli tiefgefroren oder frisch 200 Gramm
Champignons frisch 200 Gramm
Zwiebel 1 Stück
Knoblauchzehe 1 Stück
Weisswein etwas
Sahne 150 Milliliter
Speisestärke zum Andicken etwas
Butter etwas
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe etwas
Garnitur
Peccorino oder Parmesankäse 50 Gramm
Cashewnuss frisch 50 Gramm

Zubereitung

Broccoli-Champignon-Sauce

1.Die Zwiebel schälen, in kleine Stücke schneiden und in etwas Butter glasig dünsten. Die Knoblauchzehe schon mal schälen und in kleine Stücke schneiden.

2.Die Champignons in der Zwischenzeit putzen, das Stielende abschneiden und die Champignons je nach Grösse vierteln oder achteln und zu den Zwiebeln dazu geben.

3.Die Champignons kurz mit dünsten lassen, dann mit etwas Weisswein ablöschen und die Sahne dazu geben.

4.Die Sahne einmal kurz aufkochen lassen, den tiefgefrorenen Broccoli dazu geben, die Sauce mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Gemüsebrühe abschmecken. In etwas kaltem Wasser 1 EL Speisestärke anrühren, zur heissen Sauce geben und ca. 5 Minuten weiterköcheln lassen bis der Broccoli bissfest ist.

Tortellini

5.Für die Tortellini einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, ein Teelöffel Gemüsebrühe dazu und die Tortellini nach Gebrauchsanweisung gar ziehen lassen (in der Regel sind das 3 Minuten im siedenden Wasser).

Garnitur

6.Die Cashewkerne in der Zwischenzeit in einer Pfanne (ohne Fett) kurz rösten, nicht zu heiss sonst verbrennen sie schnell. Den Käse reiben.

7.Die Tortellini abgiessen und mit der Sauce gut vermischen, auf Teller anrichten und mit frisch geriebenem Peccorino oder Parmesan sowie den gerösteten Cashewkernen servieren.

Tipp

8.Ich verwende am liebsten einen Chardonnay Sovereign Creek aus Australien, der passt hervorragend dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat-Ricotta-Tortellini mit Broccoli-Champignon-Sauce“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spinat-Ricotta-Tortellini mit Broccoli-Champignon-Sauce“