Berliner

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefe1 Würfel
Milch125 ml
Butter100 g
Mehl500 g
Vanillezucker1 Päckchen
Bittermandel Aroma3 tropfen
Salz1 Prise
Eier2
Eigelb1
Ausbackfett etwas
Zucker zum Wenden etwas
Gelee nach Wahl300 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Mehl in ein Schüssel sieben und in die Mitte eine vertiefung drücken, und die Hefe hineinbröckeln. Ein TL Zucker darüber streuen, und etwas von der erwärmten Milch darüber gießen, mit Mehl bedecken und zugedeckt so lange gehen lasen bis risse entstehen.

    2.Nun geben wir die restlichen Zutaten dazu und verarbeiten alles zu einem glatten Teig das ganze wieder abdecken und noch mal gehen lassen bis sich der Teig fast verdoppelt hat.

    3.Jetzt ca 16 Ballen formen und im heißem Fett ausbacken bis sie schön Goldbraun sind. Sofort im Zucker wenden und auskühlen lassen. Nun das Gelee in einen Spritzbeutel geben und mit einer langen Tülle die Berliner füllen. Habe leider zu spät an die Fotos gedacht deswegen nur das fertige Produckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Berliner“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Berliner