1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumenkuchen vom Blech

Pflaumenkuchen vom Blech

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl500 g
würfel Hefe1
Zucker100 g
Butter50 g
Ei1
Milch¼ l
Salz1 Prise
Pflaumen1 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
35 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe hinein bröckeln und mit einem TL Zucker bestreuen. Die Milch Erwärmen (lauwarm) und etwas über die Hefe gießen, nun mit Mehl bedecken und die Schüssel verschließen. Jetzt ca 20 Min. gehen lassen.

    2.Nun die Butter mit in die Milch geben und schmelzen lassen. Jetzt alle Zutaten in die Hefemasse geben und daraus einen glatten Teig kneten. Schüssel wieder verschließen und nochmal ca 30 Min. gehen lassen bis er sich fast verdoppelt hat.

    3.Ich lege die Fettpfanne mit Backpapier aus und rolle den Teig darauf aus. In der zwischenzeit habe ich die Pflaumen gewaschen und entkernt.

    4.Nun die Pflaumen auf dem Teig fächerartig auslegen. Ich habe noch Streusel drauf getan.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumenkuchen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich