Gemüse-Risotto

Rezept: Gemüse-Risotto
Vorspeise oder Beilage
21
Vorspeise oder Beilage
00:45
1
5938
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Rundkornreis
1 EL
Butter
1
Zwiebel gewürfelt
2
Möhren
1
Paprikaschote rot
1
Fenchelknolle
500 ml
Gemüsebrühe
Meersalz fein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
16,8 g
Fett
4,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Risotto

Auflauf Orangen-Reis-Auflauf
Hauptgericht süss - Rosen-Milchreis
Bananenflitzer

ZUBEREITUNG
Gemüse-Risotto

1
Zwiebeln in Butter anschwitzen, Reis zufügen und glasig werden lassen. Mit etwas Brühe ablöschen.
2
Paprika, Möhren und Fenchel putzen und in kleine Würfel schneiden und zum Reis geben. Nun unter häufigem rühren, nach und nach die Brühe zufügen, bis alles gar ist (je nach Reissorte). Das Risotto sollte schön cremig sein.
3
Evtl. noch etwas Butter unterheben und mit Salz abschmecken. Wer mag hobelt sich etwas frischen Parmesan über das Risotto.

KOMMENTARE
Gemüse-Risotto

Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt alles und ist lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Gemüse-Risotto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung