1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto

Risotto

35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Risotto-Reis200 Gramm
Zwiebel gewürfelt1
Weißwein trocken125 Milliliter
Gemüsebrühe heiß500 Milliliter
Parmesan frisch gerieben100 Gramm
Butter3 Esslöffel
Champignons250 Gramm
Petersilie fein geschnitten1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Champignons putzen und vierteln. In einem Esslöffel Butter anschwitzen und salzen + pfeffern.

    2.In einem Topf einen Esslöffel Butter erhitzen und die gehackten Zwiebeln darin anschwitzen. Den Risottoreis hinzugeben und glasig anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen. !!!Vorsicht, der Reis darf sich nicht abkühlen!!! Wenn der Wein verdampft ist, wird nach und nach etwas Brühe zugegeben. Dabei muss der Reis ständig gerührt werden! Bissfest ist der Reis nach etwa 20 Minuten! Nicht das Rühren vergessen ;-) Wenn der Reis bissfest ist, den Parmesan und die restliche Butter unterrühren sowie die Champignons und die Petersilie zufügen. Alles nochmal eine Minute ziehen lassen! Fertig!

    3.Ich habe beide Dinge parallel gemacht. Die Champignons also vorbereitet und mir dafür die Pfanne zurecht gestellt. Mich dann um das Risotto gekümmert. Kurz bevor das Risotto fertig ist, habe ich dann die Pilze angebraten. Wozu hat man zwei Hände, denn der Reis muss ja weiter gerührt werden ;-)

    4.Am Besten stellt ihr auch ruhig etwas mehr Brühe bereit. Die Konsistenz des Risottos muss am Ende schlotzig sein!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jana1986
    vom
    Profilbild von Jana1986

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich