1. Home
  2. Rezept
  3. Feigen an Büffelmozzarella und Prosciutto di Parma an Blattsalat mit zwei Dressings

Feigen an Büffelmozzarella und Prosciutto di Parma an Blattsalat mit zwei Dressings

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Feldsalat500 gr.
Feigen10
Parmaschinken10 Streifen
Büffelmozzarella3
Olivenöl9 EL
Himbeeressig3 EL
Honig1 TL
Brühe1 Schuss
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kartoffeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Feigen und den Mozzarella aufschneiden. Feldsalat putzen. Dann alles zusammen mit dem Parmaschinken auf die Teller verteilen.

  • Dressing:

    2.Für das Dressing den Honig, den Himbeeressig und das Olivenöl verrühren. Dann das Dressing über die Zutaten auf die Teller geben.

  • Kartoffeldressing:

    3.Für das Kartoffeldressing die Kartoffeln schälen und weich kochen. Zunächst in ein hohes Gefäß etwas frische Brühe geben. Dann Olivenöl, weißen Balsamico, Pfeffer und nach und nach die Kartoffeln hinzugeben und alles mit einem Pürierstab mixen. Das Dressing soll eine sämige Konsistenz erhalten, aber nicht zu dick werden. Bitte beachten: Wenn man das Dressing vorbereitet, kann es sein, dass es zu sehr andickt, also erst mal flüssiger lassen und ggf. vor dem Servieren noch eine Kartoffel untermischen. Je nachdem wie salzig die Brühe ist, sollte man auf das Salz verzichten oder noch abschmecken. Am besten schmeckt das Dressing lauwarm.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Feigen an Büffelmozzarella und Prosciutto di Parma an Blattsalat mit zwei Dressings“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich