Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing

Rezept: Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing
passt gut als Beilage zu Fisch- und Fleischgerichten; auch für Picknick und zum Grillen geeignet
61
passt gut als Beilage zu Fisch- und Fleischgerichten; auch für Picknick und zum Grillen geeignet
00:10
9
12455
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Salatgurke
1 Msp
Currypulver
1 Msp
Paprika edelsüß
2 TL
Dijon Senf
2 EL
saure Sahne, Schmand oder Crème fraiche
1 TL (gestrichen)
Honig
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL
Balsamico Bianco
1 EL
Olivenöl extra vergine
1 EL (gestrichen)
fein gehackter, frischer Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1214 (290)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
9,4 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing

ZUBEREITUNG
Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing

1
Die Gurke schälen, halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne herausschaben. Man kann die Kerne auch drinlassen, aber dann verwässert der Salat schnell. Danach in feine Halbringe hobeln.
2
Für das Dressing die restlichen Zutaten gut verrühren. Es sollte eine cremige, sämige Sauce entstehen. Abschmecken und ggf. noch mehr Essig, Öl oder von den anderen angegebenen Zutaten dazugeben. Wenn die Sauce zu dickflüssig ist, ggf. noch einen Spritzer Wasser dazugeben. Das Dressing wird aber noch flüssiger, wenn es mit den Gurken vermischt ist.
3
Der Salat sollte erst kurz vor dem Servieren zubereitet werden, damit das Dressing schön cremig bleibt. Man kann aber Gurke und Dressing vorher zubereiten und in getrennten Schüsseln im Kühlschrank aufbewahren und dann erst zum Servieren vermischen.

KOMMENTARE
Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing

   winewatcher
Habe den Salat heute gemacht und bin begeistert. Den habe ich nicht das letzte Mal gemacht. Ist mal was ganz Anderes.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Salat hast du fantastisch zubereitet, mit dem feinem Dressing eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kumiko
   Kumiko
Genau mein Ding!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr Lecker. lg dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Diese variante von Gurkensalat finde ich sehr Lecker tolles Rezept Lg Bruno

Um das Rezept "Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung