1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing

Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke1 Stk.
Currypulver1 Msp
Paprika edelsüß1 Msp
Dijon Senf2 TL
saure Sahne, Schmand oder Crème fraiche2 EL
Honig1 TL (gestrichen)
Salz etwas
Pfeffer, frisch gemahlen etwas
Balsamico Bianco1 EL
Olivenöl extra vergine1 EL
fein gehackter, frischer Dill1 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Gurke schälen, halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne herausschaben. Man kann die Kerne auch drinlassen, aber dann verwässert der Salat schnell. Danach in feine Halbringe hobeln.

    2.Für das Dressing die restlichen Zutaten gut verrühren. Es sollte eine cremige, sämige Sauce entstehen. Abschmecken und ggf. noch mehr Essig, Öl oder von den anderen angegebenen Zutaten dazugeben. Wenn die Sauce zu dickflüssig ist, ggf. noch einen Spritzer Wasser dazugeben. Das Dressing wird aber noch flüssiger, wenn es mit den Gurken vermischt ist.

    3.Der Salat sollte erst kurz vor dem Servieren zubereitet werden, damit das Dressing schön cremig bleibt. Man kann aber Gurke und Dressing vorher zubereiten und in getrennten Schüsseln im Kühlschrank aufbewahren und dann erst zum Servieren vermischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkensalat mit Curry-Senf-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich