Green-Potato-Salad

Rezept: Green-Potato-Salad
leichter Kartoffelsalat mit Paprika und Tomaten und einem Pesto-Dressing, einfach
14
leichter Kartoffelsalat mit Paprika und Tomaten und einem Pesto-Dressing, einfach
12
6403
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stk.
Kartoffeln gegart
2 Stk.
Tomaten frisch, gewürfelt
1 Stk.
Paprikaschote frisch, gewürfelt
2 Stk.
Frühlingszwiebeln frisch, in Ringe geschnitten
DRESSING:
1-2 EL
Pesto grün, z.B. Petersilien-Rucola-Pesto, siehe mein KB, oder anderes Pesto
1 EL
Walnussessig
evtl. etwas mehr Öl, z.B. Olivenöl
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
20 (5)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Green-Potato-Salad

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Hähnchenbrust unter Spargelhaube mit Thymian-Kartoffeln und Ofentomaten
Selbere Tomatensoße - Vorratsrezept für Pasta Co
Überraschungsbrot

ZUBEREITUNG
Green-Potato-Salad

1
Die Zutaten für das Dressing mischen, falls das Pesto eher ein wenig fest ist, etwas mehr Öl hinzufügen um die richtige gewünschte Dressingkonsistenz zu erreichen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2
Die vorgekochten Kartoffeln in mundgerechte Stücke würfeln, Paprika und Frühlingszwiebeln hinzugeben und mit dem Dressing vermengen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.
3
Zuletzt die Tomatenwürfel hinzugeben und untermischen, nach Belieben noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Ein einfacher leichter Salat, pur nur mit leckerem Bauernbrot oder auch gerne zu Grillfleisch reichen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Green-Potato-Salad

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Leckere Ideen braucht der Koch. 5*****
Benutzerbild von hette
   hette
so kenn ich den berühmten Ka- Salat überhaupt nicht 5 * und LG Erika
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Hat schon was dein Salat,aber was werd ich beim Probieren merken - ****** für dich
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mhmmmmm hört sich suuuuperlecker an, mops ich mir gleich in mein KB und laß Dir 5 ***** dafür da ;-))) GLG, Gabi
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Den hast du sicher für mich "entworfen" - ich hatte letzt noch Grüne Soße übrig und hab die dann auch auf ähnliche Weise vernichtet :-))) Ich liebe bunte Kartoffelsalate ! L*G Elke

Um das Rezept "Green-Potato-Salad" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung