Gegrillte Filetspiesse mit Tomatensalat

Rezept: Gegrillte Filetspiesse mit Tomatensalat
Superlecker
3
Superlecker
00:40
14
997
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
Schweinefiletspiesse
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 etwas
Chiliöl selbstgemacht siehe mein KB
6 Stück
Tomaten
1 etwas
Olivenöl extra vergine
1 EL
Limettensaft frisch gepresst
1 Prise
Meersalz fein
1 TL
Akazienhonig
1 Stück
Zwiebel rot, gewürfelt und leicht angedünstet
1 EL
Kräuter der Saison gehackt
1 TL
Djonsenf
0,5 Becher
Saure Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
351 (84)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
12,8 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillte Filetspiesse mit Tomatensalat

ZUBEREITUNG
Gegrillte Filetspiesse mit Tomatensalat

1
Filetspiesse: Die Filetspiesse rundum würzen. Auf den Grill legen und von beiden Seiten einige min grillen.
2
Kurz bevor der gewünschte Garpunkt (Drückprobe) erreicht ist, das Fleisch mit etwas Chiliöl beträufeln und noch kurz weitergrillen.
3
Tomatensalat. Die Dressingzutaten vermischen. Die in Scheiben geschnittenen Tomaten dazugeben und unterheben. Einige min alles zusammen durchziehen lassen.
4
Finish: Die Filetspiesse zusammen mit dem Tomatensalat servieren. Wir hatten Salzkartoffeln dazu. Wir sind Kartoffelesser und zermatschen die Kartoffel gerne im Dressing des Salates. Darum mache ich immer viel Dressing.

KOMMENTARE
Gegrillte Filetspiesse mit Tomatensalat

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Hm, das schaut wunderbar aus. LG GINA
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
mmmh , sehr lecker glg Anita
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ganz lecker, genau mein ding....lg irmi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
gerne würde ich ein Grillfest mit dir verbringen.....bei den leckeren Sachen, aber leider bist du zuuuu weit weg....LG Sabine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker und ich frag mal einfach so, ist noch was für mich da? glg tine

Um das Rezept "Gegrillte Filetspiesse mit Tomatensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung