1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mal anders

Kartoffelsuppe mal anders

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Öl1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1
Kartoffeln gewürfelt1 kg
Möhren gewürfelt3
Gemüsebrühe1 Liter
süße Sahne200 ml
Schmand100 ml
Kartoffelpüree-Pulver etwas
Butter2 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Petersilie etwas
Würstchen oder Croutons etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die gewürfelte Zwiebel in heißem Öl anbraten.

    2.Die Kartoffeln und die Möhren dazugeben und mit Brühe ablöschen.

    3.15 Minuten köcheln lassen.

    4.Dann mit Sahne und Gewürzen abschmecken.

    5.Entweder mit dem Kartoffelstampfer einen Teil der Kartoffeln stampfen, damit die Suppe schön sämig wird, oder aber die gesamte Suppe mit dem Mixer pürieren. Sollte die Suppe immer noch nicht sämig genug sein, dann bis zur gewünschten Konsistenz Kartoffelpüree-Pulver hinein streuen. Je nach Geschmack mit 2 Esslöffel Butter verfeinern.

    6.Die Suppe wird dann etwas zäh, aber manche Kinder essen sie so lieber, weil keine „Klümpchen“ mehr drin sind!

    7.Zum Schluss die Suppe vom Herd nehmen und mit Schmand und Petersilie verfeinern und heiße Würstchenscheiben hinein oder Croutons aufstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****a
    vom
    Profilbild von o****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich