I: Chili Marmelade

30 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Piri Piri Chilischote 25 Stk.
Apfelsaft 500 ml
- 100% Fruchtsaft ohne Zusätze - etwas
Gelierzucker 1:1 500 g
Zitronensaft 1 EL

Zubereitung

1.Die Chillies sehr fein hacken oder im Mixer grob mixen - es sollte aber kein Mus sein - und zusammen mit den restlichen Zutaten in einen ausreichend großen Topf geben ......... denkt daran, Marmelade schäumt beim Kochen auf.

2.Die Chilli Marmelade 4 Min. sprudelnd kochen lassen (Kochanweisung auf dem Gelierzucker) dann die Gelierprobe machen und wenn die passt, die Marmelade in kleine Gläschen füllen, verschließen und auf den Kopf stellen.

3.Während des Kaltwerdens die Gläser immer mal wieder wenden oder schütteln, damit sich die Chili - Stückchen gut darin verteilen und nicht alle oben oder unten schwimmen.

4.TIPP: Diese "Marmelade" passt genial zum Käse, in kleinen Mengen auch auf´s Brot, auf Frisch- oder Hüttenkäse, oder zum Würzen von diversen Gerichten ........ findet doch selbst raus wofür ihr dieses "SAUSCHARFE ZEUG" verwenden wollt.

5.TIPP: Die Kennzeichnung mit einem Totenkopf beim Beschriften ist ratsam.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „I: Chili Marmelade“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„I: Chili Marmelade“