1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmgeschnetzeltes mit Reis

Rahmgeschnetzeltes mit Reis

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geschnetzeltes aus der Fleischboutique des Vertrauens800 gr.
Ich hatte Schwein und Rind gemischt. etwas
Paprika in rot, gelb oder orange1 Stk.
Gemüsezwiebel1 Stk.
Sahne etwas
Frischkäse mit Kräutern etwas
Bratensoße (Trockenpulver)1 EL
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, süßen Paprika, Steakgewürz etwas
Olivenöl etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Das Geschnetzelte in eine Schüssel geben. Paprika waschen und in Stücke geschnitten dazugeben. Gemüsezwiebel pellen und vierteln. Anschließend in nicht zu dünne Scheiben schneiden und ebenfalls zum Fleisch geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Steakgewürz würzen. Mit dem Olivenöl wird eine Marinade daraus. Ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    2.Das Fleisch ohne weitere Zugabe von Fett in einer großen und unbeschichteten Pfanne kräftig anbraten. Anschließend mit Sahne ablöschen und sähmig einkochen. Einen Eßlöffel Frischkäse darunter rühren. Jetzt nochmals kräftig abschmecken mit Petersilie bestreuen und fertig. Dazu gab es Reis.

    3.Als wir mit dem Essen fertig waren, hatte ich leider zu spät die Idee, am Schluss noch Ananasstücke dazu zu geben. Beim nächsten mal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmgeschnetzeltes mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich