Kohlrabi Cremesuppe

Rezept: Kohlrabi  Cremesuppe
3
00:35
12
305
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Kohlrabi, ruhig größer, darauf achten das er keine holzigen
Stellen hat. Die Stellen sind heller als der Rest.
1 ltr
Fleischbrühe instant
250 gr
Möhren
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1
Eigelb
0,125 ltr
Schlagsahne
1
Bund Petersilie glatt oder kraus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi Cremesuppe

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Burger mit Kartoffelecken ala Freak
kabeljau, mit parmaschinken und trauben,mandarinen od orangen-fenchel gemüse

ZUBEREITUNG
Kohlrabi Cremesuppe

1
Den Kohlrabi abschälen, dabei die Herzblätter, wenn vorhanden zur Seite legen. Den Kohlrabi erst in Scheiben und dann in Würfel schneiden.
2
Die Brühe zum Kochen bringen und die Kohlrabiwürfel darin 10 Minuten garen, bei mir Stufe 6 am Herd. Die Würfel mit einer Schaumkelle herausnehmen und erst einmal in eine Schüssel geben. Die Möhren abschrappen und in Scheiben schneiden und in die Brühe geben und auch 10 Minuten garen und auch in die Schüssel tun.
3
2/3 der Kohlrabiwürfel wieder in die Brühe geben und pürieren. Die anderen Würfel und die Möhrenscheiben auch wieder in den Topf geben und die Suppe wieder heiß werden lassen. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Eigelb mit der Sahne verrühren und in die Suppe geben, die Suppe darf nicht mehr kochen sonst flockt dieSahne aus.
4
Nun den Topf vom Herd nehmen. die gehackten Herzblättchen und die gehackte Peter- silie, die vorher noch gewaschen werden muß,sorry, über die Suppe geben und servie- ren.

KOMMENTARE
Kohlrabi Cremesuppe

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein schnell gemachtes Süppchen, passend zur Jahreszeit. Zum Glück sind Kohlrabi dank neuerer Züchtungen fast gar nicht mehr holzig. LG von Moni
Benutzerbild von risstal
   risstal
Deine Suppe stelle ich mir sehr lecker vor 5****
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
mag ich sehr gerne .... glg *****
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Elisabeth für was steht das +?. Erst habe ich gedacht, dass es das hohe C wäre. Glaube ich aber nicht. Für mich bitte die glatte Petersilie. Lecker. LG, Jochen
Benutzerbild von Miez
   Miez
Enorm legger, Dein cremiges Süppchen. LG Micha

Um das Rezept "Kohlrabi Cremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung