Baguette

Rezept: Baguette
im Brotbackofen gebacken
42
im Brotbackofen gebacken
9
1565
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Weizen Mehl Type 1050
1 TL
Salz
280 ml
Milch lauwarm
1 TL
Zucker
1 TL
Öl
42 gr.
Hefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
43,8 g
Fett
2,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Baguette

Wurstsalat
Pommes selbergmacht

ZUBEREITUNG
Baguette

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen. Diesen zugedeck an einen warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen. Den Teig in 3 Portionen teilen und jede zu einer Rolle formen. Die Teigrohlinge nochmals ca. 30 Min. gehen lassen. Die Baguettes im vorgeheizten Backofen (ich nehme den Brotbackofen meiner Schwiegermutter) bei 200°C ca. 25 Min. backen.
2
Ich haben unter 2/3 des Teigs noch ausgelassenen Bauchspeck untergeknetet. Somit habe ich ein Baguette natur und 2 Schinkenbaguettes.
3
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Baguette

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmmmm und mit den Oliven, einfach´klasse 5 ***** GLG reni
Benutzerbild von Melinaa
   Melinaa
Die Sehen sehr lecker 5*
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehr, sehr lecker......es geht auch kleingeschnittene Oliven oder glasierte Zwiebeln......schmeckt supergut.....finde ich jedenfalls ;-))) LG geli
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
super...im Brotbackofen schmeckt das natürlich auch viel besser, als aus dem normalen Ofen....schönen Sonntag...und ganz liebe Grüße Susanne
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Super ... 5*chen für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "Baguette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung