Baguette

leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl Type 1050 500 gr.
Salz 1 TL
Milch lauwarm 280 ml
Zucker 1 TL
Öl 1 TL
Hefe 42 gr.

Zubereitung

1.Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen. Diesen zugedeck an einen warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen. Den Teig in 3 Portionen teilen und jede zu einer Rolle formen. Die Teigrohlinge nochmals ca. 30 Min. gehen lassen. Die Baguettes im vorgeheizten Backofen (ich nehme den Brotbackofen meiner Schwiegermutter) bei 200°C ca. 25 Min. backen.

2.Ich haben unter 2/3 des Teigs noch ausgelassenen Bauchspeck untergeknetet. Somit habe ich ein Baguette natur und 2 Schinkenbaguettes.

3.Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Baguette“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Baguette“