Subway Brot

1 Std 30 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
VORTEIG: muss einen bis drei Tage im voraus zubereitet werden.
Weizen Mehl Type 550 80 Gramm
Hefe frisch oder 1/2 Päck. Trockenhefe 10 Gramm
Butterschmalz oder geklärte Butter 0,5 Teelöffel
Wasser 60 ml
HAUPTTEIG:
Weizen Mehl Type 550 600 Gramm
Hefe frisch oder 1/2 Päck. Trockenhefe 30 Gramm
Zucker 30 Gramm
Salz 15 Gramm
EI 1 Stk.
Butterschmalz oder geklärte Butter 45 Gramm
Milchpulver 15 Gramm
Wasser lauwarm 300 ml
Parmesan frisch gerieben 2 Esslöffel
Oregano getrocknet 1 Esslöffel
italienische Kräuter 1 Esslöffel

Zubereitung

Der Vorteig sollte ein bis drei Tage im Kühlschrank ruhen.

1.Wenn es sich um frische Hefe handelt, sollte man diese in warmen Wasser auflösen, die Butter zugeben und dann das Mehl. Den Teig 3 Min. kneten und ruhen lassen.

2.Der Vorteig sollte nun im Kühlschrank gelagert werden. Beim Gefäß daran denken das er auch im Kühlschrank auf geht.

HAUPTTEIG

3.Den Vorteig aus dem Kühlschrank nehmen und bereit stellen.

4.Wie gehabt ... Hefe in Wasser auflösen, Ei und den Rest der Zutaten ein rühren und 5 Min. kneten, jetzt den Vorteig zugeben und weitere 5 Min. Kneten. Nun 45 Min. gehen lassen und noch mal per Hand durch kneten.

5.In 5 gleiche Teile teilen, sollten so bei 250 Gr. liegen. Zu Kugeln rollen und 10 Min. gehen lassen und dann noch mal kneten.

6.Aus den Teig Stücken ca. 30 cm lange Rollen formen, auf Backpapier und Backblech legen und auf die doppelte Größe gehen lassen. Bei den Broten daran denken das sie beim backen noch mal aufgehen und sie sollten nicht zusammen stoßen.

7.Den Backofen auf 200° Cel. vorheizen.

8.Bevor sie gebacken werden, bitte mit Wasser ein sprühen und mit Parmesan, Italienischen Kräuter oder Origanum bestreuen. Die Backzeit sollte so 20 Min. auf der Mittelschiene bei 200° Cel. sein,

9.Nach dem Backen 30 Min. auf einem Gitter zum abkühlen legen. Je nach Geschmack kann man die noch heißen Brote mit einem guten Oliven Öl ab pinseln.

10.Das Rezept ist direkt aus USA und kommt dem Brot von Subway sehr nahe, außer in eines der Subway Geschäften habe ich bisher kein besseres Brot gegessen. Viel Spaß beim backen und essen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Subway Brot“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Subway Brot“