Blätterteigtaschen

Rezept: Blätterteigtaschen
einfach und schnell
12
einfach und schnell
6
7850
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Rollen
Blätterteig
250 ml
Milch
1 Päckchen
Backfeste Puddingcreme
2 EL
Knusperbiene von Lumara
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteigtaschen

ZUBEREITUNG
Blätterteigtaschen

1
Die Milch mit dem Puddingpulver nach Anleitung verrühren.
2
Eine Rolle Blätterteig aufrollen (ich lege sie auf den Schnittenteiler von Lumara - somit habe ich gleich die richtige Einteilung).
3
Die Puddingmasse in gleichen Abständen mit dem Spritzbeutel (Gefrierbeutel geht auch) auf den Teig spritzen.
4
Die zweite Blätterteigplatte darauf legen und gut andrücken. (Beim Schnittenteiler werden die Taschen gleich durchtrennt.)
5
Die Teilchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Knusperbienepulver (kennen manche auch als Bernsteingold) besteuen.
6
Aus den übrigen Blätterteigresten einfach kleine Rollen drehen und mitbacken.
7
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 15 Min. goldgelb backen.
8
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Blätterteigtaschen

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Klasse und Du beschreibst es so gut 5 ***** GVLG Reni
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
So kommt man ganz schnell zu einem leckeren süßen Gebäck. Gut beschrieben. LG Moni
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Tolle Taschen.................Die könnte ich jetzt auch verputzen................GLVG:
Benutzerbild von dorokocht
   dorokocht
schnell und lecker 5*** glg doro
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hört sich aber sehr lecker an, tolle Idee wenns mal schnell gehen soll 5* LG Christa
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
kein selbstgemachter, leckerer Kuchen...von dir??? Aber die sind trotzdem sehr lecker.....LG Susanne

Um das Rezept "Blätterteigtaschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung