1. Home
  2. Rezept
  3. Käsesalat a la maison

Käsesalat a la maison

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gouda am Stück, bei mir waren das so ca. 400 g1
Salatgurke½
Paprika rot1 kl
Paprika grün1 kl
Schalotte1
Tomaten2 kl
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Essig etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Gouda zuerst in Scheiben schneiden und dann in kleine Würfel. Paprikaschoten entkernen und wie die Tomaten in kleine Stückchen schneiden. Bei der Salatgurke habe ich das Weiche in der Mitte entfernt und nur das feste Fruchtfleisch verwendet. Dieses dann ebenfalls würfeln. Schalotte fein hacken. Alles in eine Schüssel geben. ÖL, Essig,Salz und Pfeffer mischen und über die Salatzutaten geben. Das Ganze sollte mindestens 1 Stunde durchziehen. Dazu hatte ich leckeres dunkles Krustenbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Käsesalat a la maison“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich