Geflügelsalat

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salat
gegarte Hühnchenbrust 300 g
Tomaten 4 mittlere
Minigurke 1
frein gehackte, glatte Petersilie 2 EL
Peperoni 6 eingelegte
Champignons braun 250 g
Schalotte, fein gewürfelt 1
Knoblauchzehe, fein gehackt 1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl 1 EL
Dressing
Himbeer-Senf-Sauce, siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/448731/Himbeer-Senf-Sauce.html 3 EL
Rapsöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas

Zubereitung

Salat

1.Ich habe in der letzten Woche von meinem Lieblingsbauern ein riesiges Suppenhuhn bekommen, dass ungeheuer viel Fleisch hatte. Und es waren noch 350 g von der Brust über, die so superzart waren, wie ich es selten beim Suppenhuhn erlebt habe. Also was machen, Geflügelsalat mit Majo und Dosenobst geht bei uns gar nicht, also habe ich etwas improvisiert und es war richtig gut.

2.Die Hühnchenbrust in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel gebenm, etwas salzen und pfeffern und einmal durchschwenken. Die Tomaten überbrühen, abschrecken, entkernen und entstrunken und in kleine Würfel schneiden und über das Hühnchenfleisch geben. Die Minigurke mit der Mandoline in feinen Streifen darüber hobeln. Etwas Salz und Pfeffer dazugeben.

3.Die Peperoni in feine Streifen schneiden und zusammen mit der gehackten Petersilie dazugeben. Die Champignons in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit ganz wenig Öl sehr scharf anbraten, in den letzten zwei Minuten die Schalotte und den Knoblauch dazugeben und etwas salzen und pfeffern.

4.Dann die Pilze heiss über den Salat geben und gut durchmengen.

Dressing

5.Die Himbeer-Senf-Sauce in eine Schüssel geben und langsam unter Rühren das Rapsöl dazugeben und solange Rühren, bis sich eine cremige Konsistenz ergeben hat. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Finish

6.Den Salat in Schalen oder auf Tellern anrichten und jeder gibt sich das Dressing selbst dazu, Bei uns gab es geröstetes Baguette dazu.

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügelsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügelsalat“