1. Home
  2. Rezept
  3. S U P P E - steckrüben - suppe

S U P P E - steckrüben - suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große steckrübe1
möhren4
mittelgroße kartoffeln6
sellerie¼ Stück
fetten speck etwas
große zwiebel oder geröstete zwiebeln1
geräucherte mettenden3
maggi klare brühe etwas
muskatnuss, gerieben etwas
butter2 Esslöffel
petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die steckrübe am besten mit der brotmaschine in dickere scheiben schneiden. dann die schale sowie evtl. holzige stellen abschneiden. die scheiben in dickere stückere schneiden. die möhren schälen und auch in dickere stücke schneiden.

    2.die kartoffeln schälen und würfeln. ebenso die sellerie. möhren und sellerie nehmen den evtl. etwas herben geschmack der steckrübe weg. den speck würfeln, im topf auslassen, die mettendchen dazu geben und auch die gewürfelte zwiebel. die mettenden nach dem anbraten herausnehmen.

    3.dann die steckrübe in den topf mit etwas wasser -gerade bedeckt- zum kochen bringen. sellerie, möhren, kartoffeln nach ca. 30min. hinzufügen. alles gar kochen und mit maggi klare brühe sowie muskatnuss abschmecken. evtl. wasser nachfüllen. steckrübe braucht viel fett,, deshalb nun die butter unterrühren.

    4.mit dem stabmix alles fein pürieren und die in scheiben geschnittenen mettenden unterheben......die suppe sollte eine breiige konsistenz haben. wer mag kann noch petersilie unterrühren....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „S U P P E - steckrüben - suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich