1. Home
  2. Rezept
  3. B: Tris

B: Tris

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knödelbrot250 g
oder 5 alte Semmeln etwas
Eier2 Stk.
Milch250 ml
Spinat gehackt250 g
Bergkäse150 g
Schlutzkrapfen500 g
Butter200 g
Parmesan gerieben150 g
Muskat1 Pr
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das fertige Knödelbrot in zwei Hälften teilen und getrennt in zwei Schüsseln geben. (Die Semmeln in feine Scheibchen schneiden, die Menge ebenfalls halbieren) Die Milch erwärmen und jeweils 125 ml über jedes Knödelrot schütten, kurz verrühren und etwas ziehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit den Bergkäse reiben und 2 Töpfe mit Salzwasser erhitzen. Den geriebenen Bergkäse zu der einer Hälfte des Knödelbrotes geben, ein Ei dazu, Salzen und Pfeffern und zu einem geschmeidigen Knödelteig verkneten, bei Bedarf mit etwas Semmelbröseln binden.

    3.Den Spinat zu der anderen Hälfte des Knödelbrotes geben (falls es TK Ware ist, bitte sehr gut abtropfen lassen), ebenfalls ein Ei dazu und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und auch zu einem geschmeidigen Knödelteig kneten, auch hier kann man bei Bedarf mit Semmelbrösel nachhelfen.

    4.Aus dem Käseteig Nocken und aus dem Spinatteig Knödel formen. Die Größe ist Geschmacksache. Diese dann in einen Topf mit kochendem Salzwasser gar ziehen lassen, das dauert je nach Größe zwischen 12 - 20 Min.

    5.Die Schlutzkrapfen in dem anderen Topf mit kochendem Salzwasser 10 Min gar ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Butter in einem Pfännchen erhitzen und vorsichtig bräunen und den Parmesan fein reiben.

    6.Wenn alle drei Köstlichkeiten fertig sind, diese aus dem Wasser heben oder abgießen und auf einem Teller anrichten, mit 3-4 EL der braunen Butter begießen und etwas Parmesan darüberstreuen.

    7.Sofort servieren und die restliche Butter und den Parmesan dazu reichen, dann kann jeder nach eigenem Gusto nachfassen.

    8.TIPP: Die Schlutzkrapfen bekommt man in italienischen Geschäften, alternativ kann man auch Tortelini oder Ravioli mit Spinat - Ricotta Füllung verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „B: Tris“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich