1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladen - Torte

Schokoladen - Torte

55 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
für die Füllung:
Zartbitter-Kuvertüre100 g
Sahne250 g
Kaffeepulver, instant2 EL
für den Teig:
Butter50 g
Eier4
Zucker120 g
Mehl100 g
Kakaopulver1 EL
gemahlene Mandeln2 EL
für die Glasur:
Zartbitter-Kuvertüre400 g
Sahne250 g
Honig2 EL
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Für eine kleine Springform, Durchmesser 18cm, ergibt etwa 10 Stücke

    2.Für die Füllung die Sahne mit dem Kaffeepulver aufkochen, Kuvertüre darin schmelzen und über Nacht kalt stellen.

    3.Den Backofen auf 180°C bzw. Umluft 160°C vorheizen und die Butter zerlassen. Die Eier mit dem Zucker 5 Minuten schaumig schlagen. Mehl, Kakaopulver und Mandeln unterheben und dann die Butter einrühren. Die Springform mit Backpapier auslegen und den Teig hinein füllen. Ca. 35-40 Minuten backen und auskühlen lassen.

    4.Biskuit 3-mal waagrecht aufschneiden und die Schokosahne aufschlagen. Die einzelnen Böden mit der Creme bestreichen und wieder aufeinandersetzen, die restliche Creme auf dem oberen Boden und dem Rand der Torte verteilen. Ca. 20 Minuten kalt stellen.

    5.Für die Glasur die Sahne mit dem Honig aufkochen, Butter und Kuvertüre darin schmelzen und abkühlen lassen. Wenn sie nur noch lauwarm ist, auf der Torte verteilen und ein schönes Muster in die Oberfläche ziehen. Noch mal kalt stellen.

    6.[Man kann auch mit Plätzchenausstecher Muster in die Glasur drücken.] ps. mir ist der Biskuit diesmal leider nicht so ganz gelungen, deshalb ist er auf den Bildern auch nur 2-mal aufgeschnitten =)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****f
    vom
    Profilbild von j****f

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladen - Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich