Stachelbeerkuchen mit Baiser

Rezept: Stachelbeerkuchen mit Baiser
6
01:00
7
11002
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Gläser
Stachelbeeren
Fett und Mehl für die Fettpfanne
9
frische Eier
250 gr.
Butter
200 gr.
Zucker
3 EL
Zucker
250 gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillinzucker
Salz
325 gr.
Mehl
50 gr.
Speisestärke
1 Päckchen
Backpulver
1 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1867 (446)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
68,6 g
Fett
17,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stachelbeerkuchen mit Baiser

ZUBEREITUNG
Stachelbeerkuchen mit Baiser

1
Stachelbeeren gut abtropfen lassen.Fettpfanne fetten,mit Mehl ausstäuben.5 Eier trennen,Eiweiß kalt stellen.Fett,200 gr. Zucker,Vanillinzucker und 1 Prise Salz cremig rühren.5 Eigelb und 4 Eier einzeln darunterrühren.Mehl,Stärke und Backpulver mischen,portionsweise kurz unterrühren.
2
Teig auf die Fettpfanne streichen.Beeren darauf verteilen.Mit 3 EL Zucker bestreuen.Im vorgeheizten Ofen ca 35 Minuten bei 175 Grad backen.Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf 250 Grad hochschalten.
3
5 Eiweiß steif schlagen,dabei 250 gr Zucker einrieseln lassen und Zitronensaft darunterschlagen.Masse in einem Spritzbeutel füllen.Auf den Kuchen spritzen und sofort für ca.5 Minuten goldgelb backen.Auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Stachelbeerkuchen mit Baiser

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
...weil ich eh' gerade da war, muss ich mir auch noch dieses Rezept mopsen. Stachelbeeren liebe ich und Baiser habe ich nach jahrzehntelanger Pause gerade wiederentdeckt. Das passt! :-)) LG Kiki
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja ein feiner Kuchen, für dich 5*
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Bestimmt sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
tolle Idee 5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Dafür bin ich auch zu begeistern! 5***** LG Olga

Um das Rezept "Stachelbeerkuchen mit Baiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung