Kleine Marokkaner

Rezept: Kleine Marokkaner
Braucht etwas Zeit! Hab ich auch noch nie gebacken! Kommen mit auf die Liste für 2011!
2
Braucht etwas Zeit! Hab ich auch noch nie gebacken! Kommen mit auf die Liste für 2011!
01:15
2
2620
Zutaten für
40
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
ungehäutete Mandeln
60 g
lockschokolade
1 EL
Cognac
120 g
Puderzucker
2
Eiweiße
Für das Backblech:
Backpapier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
167 (40)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleine Marokkaner

Zuckerwolke
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Kleine Marokkaner

1
Die Mandeln mit der Schale durch die Mandelmühle drehen oder im Mixer zerkleinern.
2
Die Blockschokolade reiben.
3
Die Mandeln mit der Schokolade und dem Cognac mischen.
4
Den Puderzucker auf ein Stück Papier sieben.
5
Die Eiweiße zu steifem Schnee schlagen. Nach und nach den Puderzucker in den Eischnee rieseln lassen und so lange weiterschlagen, bis der Schnee glänzt. 4 Eßlöffel vom Eischnee beiseite stellen.
6
Den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen.
7
Den eischnee über die Mandel-Schokoladen-Masse füllen und mit einem Rührlöffel unterheben.
8
Vom Teig mit zwei feuchten Teelöffeln Häufchen mit genügend Abstand voneinander auf das Backblech setzen. Jeweils in die Mitte 1 Tupfen vom restlichen Eischnee geben.
9
Die Marokkaner auf der mittleren Schiene im Backofen 20 Minuten backen; sie sind gar, wenn sich die Unterseite trocken anfühlt.
10
Die Plätzchen dann mit einem Spatel vom Blech heben und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Kleine Marokkaner

   m****h
Macht ja nichts, ob nun Block oder Lockschokolade, damit kann man schon jemand anlocken, 5***** LG
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
he meine Liebe,du hast ein B vergessen ;-)

Um das Rezept "Kleine Marokkaner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung