QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce

1 Std 25 Min

Zutaten für 2 Personen

Schweinefilet
400 g
Zwiebel gehackt
1
eingelegter grüner Pfeffer
3 TL
Cognac
150 ml
Fleischfond
200 ml
Crème fraîche
1 EL
Meersalz aus der Mühle
etwas
Drillinge
400 g
Gartenkresse zum Anrichten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)479 (114)
Eiweiß8,1 g
Kohlenhydrate6,1 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Schweinefilet waschen, trocken tupfen und parieren. Anschließend in Medallions schneiden.

    2.In einer Heißen Pfanne die leicht gepfefferten Medallions in Ghee von beiden Seiten scharf anbraten, salzen und anschließend in Alufolie bei 100° im vorgeheizten Backofen warm stellen.

    3.Gehackte Zwiebel und die Pfefferkörner in dieser Pfanne kurz andünsten und den Bratensatz mit Cognac, anschließend mit Fond ablöschen. Bei geringerer Hitze auf ca die Hälfte einreduzieren lassen. Wer möchte, kann die Sauce mit eiskalter Butter oder etwas Mehlbutter binden. Ich habe kurz vor dem Servieren einen EL Creme fraiche untergehoben.

    4.Die Drillinge in einer extra Pfanne ca 40 min bei ganz kleiner Hitze langsam braten und mit groben Meersalz würzen. Alles zusammen auf einem Teller anrichten und mit Kresse garnieren. Bei und gab es dazu einen Vogerlsalat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen