1. Home
  2. Rezept
  3. Lauch-Zitronen-Süppchen mit Majoran

Lauch-Zitronen-Süppchen mit Majoran

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Porree Stangen frisch3 grosse
Knoblauchzehe und eine fein geschnittene Zwiebel1
Zucker braun¼ teel schwach
Butter75 gr.
Sahne200 ml
Majoran1 Teel gehäuft
Zitrone frisch½ Stück
Rinderbrühe500 ml
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Porree putzen in kleine Stücke schneiden und gründlich waschen Knoblauch schälen, nun die Butter in einen Topf schmelzen den Knoblauch und die Zwiebel dazu geben bis es glasig ist dünsten , den braunen Zucker zur Butter geben und erhitzen . Nun den Porree untermischen und ca 10 Minuten langsam bei öfterem umrühren schmoren, Dann die Brühe zugießen Majoran abgeriebene Zitronenschale der halben Zitrone Salz und Pfeffer dazu gben, Aufkochen und noch einmal 10 Min.köcheln lassen. Die Sahne zugießen kurz aufkochen lassen noch einmal abschmecken dann den Saft der halben Zitrone untermischen. Mit dem Pürrierstab fein Pürrieren, und schon ist ein leckeres Süppchen fertig Als ich dieses Rezept las dachte ich ungewöhnlich aber ich wollte es probieren, Es war sehr lecker .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Lauch-Zitronen-Süppchen mit Majoran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich