1. Home
  2. Rezept
  3. Dreierlei Meeresgetier

Dreierlei Meeresgetier

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Jakobsmuscheln10 Stk.
Olivenöl2 EL
Thunfisch150 Gramm
Riesengarnelen10 Stk.
Olivenöl zum Frittieren etwas
Zitronenpfeffer3 TL
Sojasoße70 ml
Wasabi4 Msp
Wasabi-Pulver2 TL
Grünteepulver50 Gramm
Mayonnaise japanisch2 EL
Noriblatt2 Stk.
Mehl20 Gramm
Paprikapulver20 Gramm
Knoblauchpulver10 Gramm
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Jakobsmuscheln mit ein wenig Öl bestreichen und in eine auf Temperatur gebrachte Pfanne legen. Anschließend beide Seiten leicht bräunlich anbraten und die Pfanne vom Herd nehmen. Die noch heiße Pfanne dann in den Ofen geben und alles bei 50 °C schmoren lassen. Dabei gerne zwischendurch noch etwas salzen.

  • 2.Den Sushi-Tunfisch in praktische Rechtecke schneiden und dann jeweils mit etwas Zitronenpfeffer beträufeln. Die Nori-Algen mit ein wenig Sojasoße bestreichen und dann so eng wie möglich um die Tunfischstücke legen. Diese dann in einer bereits vorgeheizten Pfanne von allen Seiten scharf anbraten. Er sollte am Ende in der Mitte noch roh sein. Zum Servieren einfach in dünne Scheiben schneiden.

  • 3.Die Riesengarnelen schälen und entdarmen. Dann einen Kochtopf voller Olivenöl erhitzen. Eine Panademischung aus Mehl, Paprikapulver und Knoblauchpulver herstellen - je nach Geschmack intensiv oder leicht gewürzt. Sobald das Öl heiß genug ist, die Garnelen in der Panade wälzen und anschließend ins Öl geben. Sie sollten nur leicht gebräunt werden, also nicht allzu lange frittiert werden. Danach jede einzeln auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen.

  • 4.Sämtliches Meeresgetier auf einem Teller anrichten. Dazu dreierlei Dips reichen: Für den Tunfisch Sojasoße mit Wasabi. Für die Jakobsmuscheln Grünteepulver mit Salz vermengen und für die Garnelen eine Tunke aus der Mayonnaise und Wasabipulver herstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Dreierlei Meeresgetier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich