1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Nudeln Curry als Dinner for two

Gebratene Nudeln Curry als Dinner for two

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet250 g
asiatische Eiernudeln125 g
Salz etwas
Öl zum Schwenken etwas
rote Paprika1 Stk.
Frühlingszwiebel2 Stk.
Öl2 EL
Rotwein trocken1 Flasche
Cashewkerne, Dose75 g
Fix für Gebratene Nudeln Curry1 Beutel
Röstzwiebeln etwas
Chilisoße (Sambal Oelek)3 TL
Zuckermais (Gemüsemais) gegart150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mein Schatzi schneidet das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Würfel. Unterdessen gebe ich die Nudeln für etwa 5 Minuten in kochendes, gesalzenes Wasser, gieße sie über ein Sieb ab und schwenke sie in etwas Öl.

    2.Schatzi putzt und spült das Gemüse ab und schneidet die Paprika in feine Streifen und die Frühlingszwiebel in Ringe. In der Zwischenzeit decke ich schon mal liebevoll den Tisch und zünde zwei Kerzchen an.

    3.Während Schatzi das Fleisch in einer Pfanne in 2 Eßlöffel Öl scharf anbrät, entkorke ich den Wein und schenke uns zwei Gläser ein. Das Gemüse leistet dem Fleisch Gesellschaft, und während es noch ein wenig mitbrutzelt, stoßen wir auf uns und unseren gemeinsamen Kochabend an und erfreuen uns an dem bunten Allerlei in der Pfanne.

    4.Schatzi mischt die Nudeln und Cashewkerne unter das Fleisch und Gemüse. Dann rühre ich das Fix unter und lasse alles etwa 5 Minuten bräunen. Fertig, ab an den Tisch und servieren.

    5.Zu Tisch streuen wir noch etwas Röstzwiebeln über unsere gefüllten Teller und genießen. Und da wo Schatzi noch ein paar Röstzwiebeln mehr nimmt, mische ich gerne noch zwei oder drei Teelöffel Sambal Oelek unter meine Portion, schön scharf :-).

    6.Manchmal geben wir auch noch eine kleine Dose Gemüsemais dazu. So aufgepeppt langt das Rezept auch für drei Personen, aber meistens fällt der Rest in der Pfanne Schatzi's tropfendem Zahn zu Opfer ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****9
    vom
    Profilbild von T****9

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Nudeln Curry als Dinner for two“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich