1. Home
  2. Rezept
  3. Doppelte Kraftbrühe mit Backerbsen

Doppelte Kraftbrühe mit Backerbsen

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rindfleisch, Oberschale mit leichtem Fettrand (wird auch für die Hauptspeise benötigt)1 kg
Rinderknochen6
Suppengemüse1 Bund
Brühwürfel3
Schalotten frisch2
Schnittlauch1 Bund
Petersilie1 Bund
Backerbsen100 gr.
Salz1 TL
Muskat1 Prise
Weißbrot etwas
Butter gesalzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.In einem großen Topf kaltes Wasser auf dem Herd mit den Knochen erhitzen und etwa für 20 Minuten kochen lassen. Anschließend das ausgekochte Eiweiß abschöpfen, damit die Brühe später klar bleibt.

    2.Nun Fleisch, Brühwürfel, 1 TL Salz sowie das geputzte und grob geschnittene Suppengrün, die abgezogenen und geschnittenen Schalotten sowie die klein gehackte Petersilie hinzugeben. Das Ganze erst einmal für etwa 2,5 Stunden kochen lassen. Zwischendurch das Fleisch immer mal wieder wenden und ein 1 bis 3 Gläser Wasser nachschütten – Wichtig: Das Fleisch muss immer gut mit Wasser bedeckt sein.

    3.Danach das Fleisch herausholen und das Gemüse und die Knochen mittels eines Siebes von der Suppe trennen. Die Bouillon, die unter anderem auch später als Fleischsoße für den Hauptgang fungiert, mit etwas Muskat nachwürzen.

    4.In die Suppenteller Schnittlauch schneiden und Backerbsen hinzugeben. Die Suppe in die Teller füllen und servieren. Am besten noch Weißbrot und gesalzene Butter dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Doppelte Kraftbrühe mit Backerbsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich