1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Geflügelsülze

Teufelchens Geflügelsülze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenschenkel gekocht3
Geflügelbrühe2 l
Clementinen frisch4
Essig2 TL
Muskatnuss etwas
Gelatine weiß4 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst habe ich das Fleisch von den Hähnchenschenkeln gelöst und in mundgerechte Stücke geteilt...die Haut verwende ich dabei nicht. Die Brühe lasse ich inzwischen auf ca. 1,5 l reduzieren, damit sie schön kräftig ist. Drei Clementinen habe ich geschält und in Stückchen geschnitten, die andere ausgepresst und den Saft zur Seite gestellt.

    2.Die Blattgelatine weiche ich in Wasser ein. Nun werden alle Zutaten in einer Schüssel mit einander vermengt und das Ganze mit Muskat abgeschmeckt, die eingeweichte Gelatine wird ausgedrückt und darf ebenfalls in die noch heiße Brühe. Jetzt heißt es nur noch Geduld haben und warten...bis die Sülze fest ist.

    3.Dazu habe ich die Schüssel zum Abkühlen stehen lassen und sie dann über Nacht in den Kühli gestellt. Die Zauberei ist gelungen ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Geflügelsülze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich