1. Home
  2. Rezept
  3. Thymian-Hähnchenkeulen mit Paprikagemüse

Thymian-Hähnchenkeulen mit Paprikagemüse

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß, Thymian etwas
Paprikaschoten (rot, orange, gelb, grün) schön bunt4
Zwiebeln3 mittlere
Knoblauchzehen2
Tomaten2
Tomatenmark2 EL
Instant-Hühnerbrühe150 ml
Tassen Thai-Reis2 große
Salz1 Teelöffel
etwas Petersilie zum garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Hähnchenschenkel waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Ich habe getrockneten Thymian verwendet. In einem großen Topf etwas Olivenöl erhitzen, die Keulen beidseitig anbraten. Die Paprikaschoten halbieren, vierteln, entkernen und die weißen Wände entfernen. In Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und hacken. Die Tomaten waschen und in Stücke schneiden. Die Keulen etwa 20 Minuten braten lassen, dann das Gemüse(Paprika, Zwiebeln, Knoblauch) außer den Tomaten über die Keulen geben. Die Keulen dann oben auf das Gemüse legen, damit es anbraten kann. 10 Minuten später die Tomaten dazu geben. Alles etwa nochmals10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Da das Gemüse viel Wasser enthält muß man nur knapp 150 ml Instant-Hühnerbrühe angießen. Den Reis nach Packungsanleitung kochen. Die Hähnchenschenkel heraus nehmen und Tomatenmark unter das Gemüse rühren. Alles abschmecken mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver. Den Reis in eine Tasse füllen und auf den Teller stürzen, das Gemüse daneben legen und oben auf die Keule. Alles mit Petersilie bestreuen, FERTIG!!! PS: Ich hatte leider nur 3 Paprikaschoten und 1 Tomate, dieses Rezept habe ich mir selber ausgedacht, mit den Zutaten die ich gerade zu Hause hatte.........quasi ein Resteessen....:-) aber ein leckeres.....:-) Ach noch was: Ich habe ein aromatisiertes Salz genommen und zwar ein Meersalz mit mediterranen Kräutern....aus Mallorca mitgebracht gekriegt, müßte es hier aber auch zu kaufen geben glaube ich....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „Thymian-Hähnchenkeulen mit Paprikagemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich