Mohntorte

Rezept: Mohntorte
13
01:15
7
6249
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eier Freiland
6 EL
Öl
6 EL
Zucker weiß
1 Päckchen
Backpulver
6 EL
Mehl
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Tüten
Mohnfix
3 EL
Apfelmus
1 Spritzer
Rum Aroma
100 Gramm
Rosinen
400 Gramm
Schlagsahne
100 ml
Eierlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
24,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohntorte

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Mohntorte

1
Alle Zutaten bis auf die Schlagsahne und den Eierlikör in einem Gefäß verrühren und die Masse dann in eine eingefettete Backform geben.
2
Im Backofen bei 175°C ca. 30 Minuten backen. Abkühlen lassen ( ca. 30 Min.) und aus der Form nehmen.
3
Sahne steif schlagen. Auf die Torte geben und verteien. Dann mit einem kleinen Löffel Vertiefungen eindrücken und dort den Eierlikör hineingeben.

KOMMENTARE
Mohntorte

Benutzerbild von susikopp
   susikopp
Habe den Kuchen Heute ausprobiert,der schmeckt super lecker-mein Mann hat gleich 3 St. gegessen.Noch besser ist,mal ein kuchen zudem ich keine Waage brauche...thx 5* für dich
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
ich komm an Mohn nicht vorbei, ab in meine Sammlung ( 5* )
   satan008
Diese Torte werde ich die Tage probieren .Ich bin ein Fan von allem was mit MOHN gebacken ist ,+++++ für Dich
Benutzerbild von Mellie71
   Mellie71
Meine Familie wird sich freuen, wenn ich den ausprobiere. Schicke euch 5 *. lg Mellie
Benutzerbild von Summaja
   Summaja
Ich liebe Mohnkuchen. Das Rezept klingt unglaublich lecker. Muss ich ausprobieren. 5 * bekommst Du dafür von mir.

Um das Rezept "Mohntorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung