1. Home
  2. Rezept
  3. Fischfilet mit grünem Spargel

Fischfilet mit grünem Spargel

2 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachsfilets8
unbehandelte Orange1
Limette1
grüner Spargel1 kg
Zitronensaft3 Eßl
milder Senf1 Teel
Rapsöl6 Eßl
Pinienkerne40 gr
Basilikum1 Bund
Kästchen Kresse½
Zucker, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 25 Min
  • 1.Das Fischfilet pfeffern und in eine Schüssel legen. Die Orange und die Limette abschälen, Schale nicht wegwerfen, beides in Scheiben schneiden und zu dem Fisch geben. In den Kühlschrank stellen Celophanfolie darüber tun und 2 Stunden marinieren lassen.

    2.Spargel in gesalzenem Wasser ca 4 Minuten kochen. Das Wasser abgießen, aber vorher 4 Eßl. von dem Sud abnehmen. Den Spargel abschrecken und abtropfen lassen.

    3.Jetzt wird aus dem Spargesud, dem Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker und Senf eine leckere Soße gemacht. Alles verrühren und das Öl zugeben und nach Geschmack abschmecken. Den Spargel in nicht zu große Stücke schneiden und die Soße darübergeben.

    4.Die Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne goldbraun rösten, dabei stehen bleiben, daß sie nicht verbrennen. Die Basilikumblättchen waschen waschen und ganz fein schneiden. Nun beides mit der fein geschnittenen Orangenschale über den Spargel streuen.

    5.Jetzt das Fischfilet trocken tupfen und salzen. In der Pfanne von jeder Seite 2 Minuten braten, damit es nicht zu trocken wird. Zu dem Spargel geben . Wer will kann Baguette dazu essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Fischfilet mit grünem Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich