Metaxasauce

30 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Paprikaschote 1
Zwiebel 1
Gemüsebrühe 100 ml
Wasser-wer mag kann das auch mit Wein ersetzen 100 ml
Sahne 1 Becher
Tomatenmark 40 gr.
Metaxa---es darf auch bißchen mehr sein 4 cl
etwas Olivenöl etwas
Salz Pfeffer, Paprikapulver scharf etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
5,2 g

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Die Zwiebel und die Paprika klein würfeln und in Olivenöl (ruhig nen gutes nehmen) langsam weich braten und dann mit Wasser (oder Wein) und der Brühe ablöschen.

2.Etwas einköcheln lassen und mit Salz,Pfeffer und Paprika abschmecken.. Die Sahne und das Tomatenmark einrühren. Das ganze etwas dicklich einköcheln lassen und 5 min. vor Schluß den Metaxa dazu geben.

3.Tip: Ich nehm der 7 Stern Metaxa dazu,wenn schon denn schon. Bei mir ergibt das Rezept in etwa 500 ml Soße.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Metaxasauce“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Metaxasauce“